Aerodynamik neu gedacht: ABLC (Aerodynamic Boundary Layer Control)
ZIPPs ABLC Technologie beruht auf der Idee über „Dimples“, eine Golfball-ähnlichen Oberfläche, Luftverwirbelungen an der Felge effektiv zu minimieren. Das spezielle Design trägt dazu bei den Luftstrom seitlich zur Felgenoberfläche abzuleiten. Das Ergebnis, eine perfekte Aerodynamik auch bei starkem Wind. Mit dem ABLC SawTooth Dimple-Design hat Zipp die aerodynamischen Eigenschaften des ABLC-Oberflächenprinzips noch zusätzlich für höhere Geschwindigkeiten optimiert und eine höhere Stabilität bei Seitenwind erreicht.
Mehr Kontrolle, mehr Komfort, mehr Speed: ZIPP Firecrest
ZIPPs Firecrest Technologie hat die Grundlagen des Laufradbaus revolutioniert und setzt neue Maßstäbe in Sachen Aerodynamik, Fahrqualität und Steifigkeit, selbst bei starkem Seitenwind. Dabei geht es nicht nur darum, die vordere Hälfte der Felge zu optimieren, sondern auch die dem Wind abgewandte. Bisher verjüngte sich die Felge vom Felgenbett bis hin zu den Speichen in einer ausgeprägten Wölbung. Firecrest Felgen haben eine nahezu konstante Breite bis zum Speichenbett und somit kann der Luftstrom um die hintere Hälfte der Felge effektiv gesteuert werden: das Fahrverhalten wird auch bei Seitenwind wesentlich stabiler.